PferdSchätzende Kommunikation
Pferdschätzende Kommunikation
Pferdschätzende Kommunikation
Pferdschätzende Kommunikation
PferdSchätzende Kommunikation - Angebote für Kinder und Jugendliche in Aachen
Pferdschätzende Kommunikation
Pferdschätzende Kommunikation

Angebote für Kinder und Jugendliche in Aachen


Konzept/ Arbeitsweise

Auf der modernen Anlage des Ersten Aachener Reitsportcenters Gut Neuhaus, stehen mir optimale Bedingungen für Pferdetraining und Lehrgänge zur Verfügung. Seit 2008 biete ich hier viele Angebote rund um´s Voltigieren an. diese richten sich vor allem an Kinder und Jugendliche

Diese Arbeit liegt m,ir sehr am Herzen, um grundlegende Werte direkt von Begionn an zu vermitteln. Den Kindern und Jugendlichen wird von Grund auf ein artgerechter und gewaltfreier Umgang mit dem Lebewesen Pferd vermittelt.

Ich lege Wert darauf, dass unsere Pferde motiviert mit arbeiten. Viele problematische Situationen mit Pferden werden durch das artspezifische Verhalten von Pferden ausgelöst, auf das allzuhäufig nicht angemessen Rücksicht genommen und reagiert wird. Die Kinder lernen das Pferd zu lesen und seine Mimik, Gestik und Körpersprache zu entschlüsseln und angemessen darauf zu reagieren.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wirkt präventiv, um Probleme und Konfliktsituationen zwischen Mensch und Pferd gar nicht erst entstehen zu lassen.


Pferdschätzende Kommunikation

Anfragen & weitere Infos:

 

Hannah Lee
0176 20949924
hannah@pferdschaetzend.de

 

Hier finden Sie weitere Trainer aus unserem Team.





Impressum Datenschutz AGB